25.09.2020

Jahreshauptversammlung SPÖ Hüttenberg 2020

Die SPÖ Hüttenberg hat ihre Jahreshauptversammlung 2020 im Gasthof Lauchart in Lölling abgehalten und gleich die erste Weichenvorstellung vorgenommen.

Einstimmig wurde Albert Pirolt in Funktion als Vorsitzender der SPÖ Hüttenberg wiedergewählt. Ihm zur Seite als stv. Vorsitzender steht ihm Gustl Bergmoser und NEU: Sophie Polzer. Sophie werden wir später nochmals extra vorstellen.

Albert Pirolt gibt als Vorsitzender eine Rückschau auf die vergangene Periode und kündigt einen positiven Wahlkampf mit neuen Gesichtern im Team an.

Ein besonderes Highlight waren die Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder:

70 Jahre - Juritsch Hermann

60 Jahre - Bergmoser Cäcilia

50 Jahre - Hinteregger Hermann, Hinteregger Arnold, Diex Franz

40 Jahre - Körbler Kurt, Schibich Karin, Schratter Rudolf, Satz Veronika, Leikam Franz, Zwetti Christine, Ramprecht Elisabeth, Vallant Gudrun

10 Jahre - Bischof Melitta, Körbler Hermann, Forobosko Helmut, Sollbauer Arnold, Schratter Andreas

Wir bedanken uns für die langjährige Treue.

Als Gastreferent gab Landesrat Ing. Daniel Fellner einen kurzen Überblick über die Situation bei den Kärntner Gemeinden und Feuerwehren. Die Auswirkungen von Covid 19 sind natürlich spürbar, werden aber seitens der Kärntner Landesregierung gut gemeistert. Besonderen Beifall fand seine Aussage zur Situation bei den Feuerwehren: "....solange ich als Landesrat für die Feuerwehren zuständig bin, wird keine Feuerwehr zugesperrt". Gut so.

Die Neuwahlen wurden durchgeführt und die SPÖ Hüttenberg geht mit bewährten Damen und Herren in die nächste Funktionsperiode:

Vorsitzender: Albert Pirolt

stv. Vorsitzender: Gustl Bergmoser